|
![]() |
#1 |
Участник
|
Hallo zusammen!
Folgendes hat mich in den letzten Tagen per Email erreicht: An der Stelle Danke Joe für das teilen dieser Information. Gerne gebe ich dieses weiter: --------------------------------- Hallo Rene, Ein Workaround, falls eine 501 NAV DB versehentlich mit den NAV 2009 Client konvertiert wurde: --------------- Wird eine Datenbank von z.B 501 auf 2009 konvertiert, beginnt das Programm mit dem Ändern eines Eintrages in der SQL Tabelle $ndo$property Feld "Database Version Number" von 95 (V501) auf 150 (V2009) zusätzlich wird ein Feld "EnabledforServer" angelegt. Außerdem einige Tabellen im letzten Nummernbereich. Muss die Version zurückgestellt werden: 1) in der Tabelle die Version umstellen und das ForServerfeld ev. löschen 2) die Tabelleneinträge der neuen Tabellen am SQL in der Tabelle Object löschen und die Tabellen direkt am SQL löschen 3) Die "Database Version Number" zurücksetzten (die richtige Nummer bekommt man aus jeder Standard DB) --------------- Vielleicht hilft das auch anderen Developern, die „einmal“ auf OK statt Abbrechen gedrückt haben. Noch zur Info: Da wär ich selber auch net drauf gekommen – ein guter Tipp…… --------------------------------- Hiermit als DANKE ALL JENE WELCHE IHR ERFAHRUNGEN MIT NAV teilen möchten und dies auch tun, egal ob Sie “dürfen” oder nicht .. LG Rene Далее